Peter Löw

Bass

Der E-Bass ist bei ihm in guten Händen. Musikalisch ist sein Interesse jedoch nicht nur auf dieses Instrument beschränkt. In zwei sinfonischen Blasorchestern der Region spielt er Saxofon, während er für das private kammermusikalische Musizieren gerne auch mal die Klarinette oder die Querflöte bevorzugt. Zu den wichtigen Lehrmeistern und Wegbegleitern zählen Mandi Riedelbauch, der ihn in die Welt der Saxophone einführte und der Dirigent Wolfram Röhrig, unter dessen Leitung er fast ein Jahrzehnt lang in der früheren BigBand der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät mitwirkte. Später gab Peter Löw sein Wissen und seine Spielfreude an viele private Musikschüler weiter. Seit vielen Jahren arbeitet er neben seinem Beruf als Hotelier auch als freier Mitarbeiter für das Feuilleton der Nürnberger Zeitung.