Christoph Drescher

Saxofone, Klarinette

Aktuell spielt er im Jazztrio „der vierte mann“, in der MarcusMarr BigBand www.marcusmarr-bigband.de und in wechselnden Formationen. Mit weiteren Bands und Musikprojekten aus den Bereichen Jazz, Rock, Pop, Rhythm & Blues, Klassik und in Verbindung mit darstellender Kunst hatte er zahlreiche Auftritte und Aufnahmen, unter anderem mit der Big Band „On Cue“, Jazzboutique, project embryo, Express Band, Vince Brown Band, Splash, Rainer Tempel Big Band, Tequila, Hopping Mad Horns.

Als Kind und Jugendlicher nahm Christoph Drescher zunächst privaten Klavier- und Gitarrenunterricht, später kamen Saxofon und Klarinette dazu. Er studierte in Nürnberg Klassisches Saxofon mit Abschluss als „Diplom-Musiklehrer“ und Jazz-Saxofon mit Abschluss als „Staatlich geprüfter Musiklehrer“ und unterrichtet Saxofon und Klarinette an den Musikschulen Südlicher Landkreis Fürth, Höchstadt a.d. Aisch und Hemhofen.